Unsere Schwerpunkte
Expertise
Wenn so viele Expertinnen und Experten in einer Werbeagentur zusammenkommen, entsteht eine enorme kreative Kraft. Unsere Leistungen aus Strategie, Beratung, Konzeption, Design, Text, Foto, Film, Produktion, Coding sowie Offline- und Onlinemarketing folgen dabei einem ganzheitlichen Verständnis für die Ziele unserer Kunden aus b2b und b2c.
Marken, die funktionieren
1. Das große Ganze
Eine Marke entsteht im Kopf. Ganz gleich, ob Unternehmensmarken, Dienstleistungs- und Produktmarken oder Arbeitgebermarken. Eine funktionierende Marke braucht Kontinuität und Konsistenz über alle Kanäle hinweg. Nur so kann sie Orientierung bieten und Vertrauen schaffen. Dafür entwickeln wir eine klare Ausrichtung, passende Ästhetik und relevante Inhalte. Los geht's.
- Strategie
- Markenentwicklung und Markenrelaunch
- Corporate Identity
- Corporate Design
- Brand Packaging Design
- Employer Branding
Kommunikation, die wirkt
2. Die (Kampagnen-)Ziele
Wir entwickeln Kommunikationskonzepte für konkrete Zielsetzungen: kreative Kampagnen, die für Aufmerksamkeit oder Bekanntheit sorgen, die den Vertrieb befeuern, Leads generieren und neue Mitarbeitende gewinnen. Denn: Nicht der Weg ist das Ziel, sondern das Ziel ist das Ziel.
- Image-/Markenstärkung
- Verkauf/Absatzsteigerung und Lead-Generierung
- Steigerung der Brand Awareness
- Interne Kommunikation, Change Communication
- Recruiting/Fachkräftegewinnung
Technologie, die überzeugt
3. Die Web-Entwicklung
Egal ob Printkampagne oder Onlinemarketing – immer öfter sind Website oder Onlineshop das Ziel der Maßnahme. Und dieses Ziel sollte überzeugend sein.
Wir realisieren Webprojekte mit der Kompetenz unserer eigenen Expertinnen und Experten für Programmierung, Entwicklung und UX. Das macht uns versiert, schnell und flexibel – denn genau das erwarten unsere Kunden von uns.
- UX/Webdesign
- Content-Management-System(e)
- Technische Umsetzung (Templates, Frontend, Backend)
- Funktionsentwicklung
- SEO-Technologie
- Website-Management und Support
Geschichten, die fesseln
4. Die Inhalte
Wir liefern den zur Marke passenden Content: Botschaften und Argumente und lebendiges Story Telling in Text, (Bewegt-)Bild und Ton. Wir finden die Geschichten, die fesseln und die Bilder, die begeistern. Und dann passiert etwas mit der Marke: Sie wird „magnetisch".
- Botschaften und Argumente
- Story Telling
- Text
- Fotografie
- Film/Bewegtbildproduktion
- CGI
- Animation
Maßnahmen, die Menschen erreichen
5. Die Umsetzung
Mit einer effektiven Mediaplanung sorgen wir dafür, dass die Marke die Zielgruppe passgenau und effizient erreicht – dabei berücksichtigen wir klassische Medien, digitale Kanäle und besondere Ideen, die darüber hinaus gehen. Die Budgets unserer Kunden verwalten wir dabei so gewissenhaft, als wäre es unser eigenes Geld.
ONLINE
- SEO (Suchmaschinen-Optimierung)
- SEA (Google Ad-Management)
- Social Media (Content Marketing, Paid Social etc.)
CLASSIC
- Out-of-Home, Ambient
- TV/Kino/Video
- Print (Media/Produktion)
- Radio/Streaming
- Verkehrsmittel
- POS und Standortmarketing
- Live/Messe
- Presse
Unsere Arbeitsweise
Workflow
Onboarding
Auftragsklärung
Analyse
Strategie
Konzeption/Design
Ausarbeitung
Nachbereitung