Verpackungen machen Produkte

Die Kunst, Marken zum Strahlen zu bringen und Kunden zu überzeugen

Was für Menschen das Sprichwort „Kleider machen Leute“ ausdrückt, gilt auch für Produkte: Ein gutes Verpackungsdesign trägt dazu bei, die Wahrnehmung einer Marke zu stärken, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen, die Produktqualität zu kommunizieren und die Wiedererkennung der Marke zu fördern. Es hilft dabei, das Produkt von der Konkurrenz abzuheben und eine emotionale Verbindung zum Kunden herzustellen.

Mit langjähriger Erfahrung im Packaging Design befassen wir uns mit allen relevanten Punkten: den Materialien, der Formgebung, der Gestaltung, der Typografie und der Kennzeichnung. So schaffen wir eine ansprechende, informative und funktionale Verpackung, die Ihr Produkt ins Zentrum der Wahrnehmung Ihrer Kunden bringt.

Packaging Design

Unsere Herangehensweisen

Eine Marke neu gedacht: Sasse

Hand in Hand mit dem neuen Corporate Design der Feinbrennerei Sasse ging auch die Neugestaltung des Packagings. Flaschen, Etiketten, Hangtags, Geschenkverpackungen, Umverpackungen für Tastingboxen und vieles mehr wurde von uns in diesem Zuge für die Lagerkornprodukte sowie die Amérie komplett neu gedacht und umgesetzt.

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Regional verortet: Paula Pumpernickel

Vom privaten Blog zur regionalen Marke für Kulinarik-Produkte aus dem Münsterland: Paula Pumpernickel steht für regionale und bodenständige Lebensmittel, die zum Genuss verführen. Das haben wir auf Etiketten und Verpackungen über Illustrationen sichtbar gemacht und alle beteiligten Akteure mit dem einheitlichen Auftritt ins gleiche Boot geholt.

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Natürlich und hochwertiges Feuchtfutter: Primox

Schon unsere Gestaltung der Primox Snacker- und Kauer-Produkte hat sich von der Konkurrenz abgehoben. Bei der Produktneueinführung im Bereich Feuchtfutter haben wir die Marke für unseren Kunden Stroetmann Tiernahrung im Packaging konsequent weitergeführt und die Natürlichkeit der Inhaltsstoffe, die Qualität der Produktlinie und das Wohl der Tiere sichtbar gemacht.

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Einheitliches Design für alle Produktgrößen: SCALIDO

Für das Packaging Design von SCALIDO haben wir ein harmonisches und stilvolles Konzept erarbeitet, das von der Badewanne bis zum Handtuchhaken für verschiedenste Größen und Formen eine ästhetische Markenwirkung entfaltet. Mit Nachhaltigkeit als zentralem Markenwert haben wir auf einen einfarbigen Druck für ein umweltbewusstes Packaging gesetzt.

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Weniger Verpackung, mehr Nachhaltigkeit: Siena Garden

Zusammen mit SIENA GARDEN haben wir ein innovatives Packaging Design entworfen, das den Fokus auf die Nachhaltigkeit setzt. Im Zuge der „Mission Less For More“ werden die Produkte der Linie komplett plastikfrei verpackt und CO2-neutral transportiert. SIENA widmet sich so aktiv dem Thema Nachhaltigkeit – als eine der ersten Marken in dieser Branche – und das finden wir toll.

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Ihr Ansprechpartner
für Packaging Design

Daniel Rosin
Geschäftsführung
 +49 251 625252-90
 packaging-design@livingconcept.de