Über PRIMOX
Stroetmann Tiernahrung beliefert als Großhändler Baumärkte, Fachhändler und den Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogeriemärkte mit einem vielfältigen Markenportfolio.
Die Eigenmarke PRIMOX wurde vom Handel sowie den Konsumentinnen und Konsumenten – wenn überhaupt – als konservativ und wenig innovativ wahrgenommen. Die gestiegenen Ansprüche der überwiegend weiblichen Zielgruppe an Heimtierprodukte und der Wunsch nach Differenzierungsmöglichkeiten im Handel führten somit zu einer Neuausrichtung von PRIMOX.
- Neuausrichtung der Marke
- Markenauftritt
- Logo
- Corporate Design
- Packaging
- Markenwebsite
- Social Media Kommunikation
Marken-Relaunch
In einem Markenworkshop lernten wir die Marke kennen und überarbeiten gemeinsam mit den Produktmanagern die Markenstrategie. Dabei standen die Emotionalität und Tierliebe im Mittelpunkt.
Im zweiten Schritt wurde die Markenstrategie auf den Markenauftritt übertragen. Mit der liebenswerten Katze „Moxi“ und dem frechen Hund „Prim“ schuf LIVING CONCEPT die zwei sympathischen Markenbotschafter für die beiden Sortimentsbereiche Katzenstreu und Hundesnacks. Das Corporate Design inkl. Logo und das Packaging wurde komplett neu gestaltet. Dabei standen die Besonderheiten der Produktion und die Serienfähigkeit für das vielfältige Sortiment im Vordergrund.
Anschließend wurden eine Markenwebsite und Social Media Kanäle entwickelt, um – erstmalig für PRIMOX – auch die Konsumenten direkt anzusprechen.
Packaging und Brand Design
Packaging Design Feuchtfutter
Marken-Kommunikation
Case-Video
Beim Aufruf des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Betreiber des Videoportals gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
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Ergebnis
Das neue Packaging und der neue Markenauftritt halfen Stroetmann Tiernahrung dabei, bestehende Handelsbeziehungen zu intensivieren. Kaufintensität und Impulskäufe wurden gesteigert. Und die Reaktionen in den sozialen Medien auf Moxi und Prim belegen, dass Emotionen der Schlüssel zum Erfolg im Heimtiermarkt sind.