Markenstrategie

In einem Markenworkshop lernten wir die Marke kennen und überarbeiten gemeinsam mit den Produktmanagern die Markenstrategie. Dabei standen die Emotionalität und Tierliebe im Mittelpunkt. 

Im zweiten Schritt wurde die Markenstrategie auf den Markenauftritt übertragen. Mit der sympathischen Katze „Moxi“ und dem frechen Hund „Prim“ schuf LIVING CONCEPT zwei sympathische Markenbotschafter für die beiden Sortimentsbereiche Katzenstreu und Hundesnacks. Das Corporate Design inkl. Logo und das Packaging wurde komplett neu gestaltet. Dabei standen die Besonderheiten der Produktion und die Serienfähigkeit für das vielfältige Sortiment im Vordergrund. 

Anschließend wurden eine Markenwebsite und Social Media Kanäle entwickelt, um – erstmalig für PRIMOX – auch die Konsumenten direkt anzusprechen.

Corporate Design und Packaging

Das neue Packaging und der neue Markenauftritt halfen Stroetmann Tiernahrung dabei, bestehende Handelsbeziehungen zu intensivieren. Kaufintensität und Impulskäufe wurden gesteigert. Und die Reaktionen in den sozialen Medien auf Moxi und Prim belegen, dass Emotionen der Schlüssel zum Erfolg im Heimtiermarkt sind.

Marken-Kommunikation


Ähnliche Projekte anderer Kunden