Über PRIMOX
Stroetmann Tiernahrung beliefert als Großhändler Fachhändler, Baumärkte und den Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogeriemärkte mit einem vielfältigen Markenportfolio.
Die Eigenmarke PRIMOX wurde vom Handel und den Konsumenten – wenn überhaupt – als konservativ und wenig innovativ wahrgenommen. Die gestiegenen Ansprüche der überwiegend weiblichen Zielgruppe an Heimtierprodukte und der Wunsch nach Differenzierungsmöglichkeiten im Handel führten somit zu einer Neuausrichtung von PRIMOX.
Kunde seit: 2019
- Neuausrichtung der Marke
- Markenauftritt
- Logo
- Corporate Design
- Packaging
- Markenwebsite
- Social Media Kommunikation
Markenstrategie



In einem Markenworkshop lernten wir die Marke kennen und überarbeiten gemeinsam mit den Produktmanagern die Markenstrategie. Dabei standen die Emotionalität und Tierliebe im Mittelpunkt.
Im zweiten Schritt wurde die Markenstrategie auf den Markenauftritt übertragen. Mit der sympathischen Katze „Moxi“ und dem frechen Hund „Prim“ schuf LIVING CONCEPT zwei sympathische Markenbotschafter für die beiden Sortimentsbereiche Katzenstreu und Hundesnacks. Das Corporate Design inkl. Logo und das Packaging wurde komplett neu gestaltet. Dabei standen die Besonderheiten der Produktion und die Serienfähigkeit für das vielfältige Sortiment im Vordergrund.
Anschließend wurden eine Markenwebsite und Social Media Kanäle entwickelt, um – erstmalig für PRIMOX – auch die Konsumenten direkt anzusprechen.
Corporate Design und Packaging











Das neue Packaging und der neue Markenauftritt halfen Stroetmann Tiernahrung dabei, bestehende Handelsbeziehungen zu intensivieren. Kaufintensität und Impulskäufe wurden gesteigert. Und die Reaktionen in den sozialen Medien auf Moxi und Prim belegen, dass Emotionen der Schlüssel zum Erfolg im Heimtiermarkt sind.
Marken-Kommunikation







