MSD / Münster School of Design

Fachbereich Design der FH Münster

Die Ausbildung am Fachbereich Design der Fachhochschule Münster deckt mit den vier angebotenen Schwerpunkten Kommunikationsdesign, Illustration, Mediendesign und Produktdesign das gesamte Designspektrum ab. Die Studierenden können sich durch experimentelle Gestaltungen und praktische Projekte, die verschiedene Arbeitsfelder verknüpfen, optimal auf den beruflichen Alltag vorbereiten. Neben dem Bachelorstudiengang Design bietet der Fachbereich auch den Masterstudiengang „Design – Information und Kommunikation" an.

Die Abschlussausstellung „Parcours“ dient seit Jahren als Plattform für den Austausch, für Inspiration und die geteilte Liebe zum Design. Ehrensache, dass wir die von den Studierenden selbst organisierten Ausstellungen unterstützen!

Denn viele der Absolventen kennen uns: seit 2012 vermittelt Jakob, der Leiter unserer Kreation, im Kurs „Aspekte der Kommunikation“ wertvolle Praxiserfahrungen. Und wir profitieren von theoretischer Fundierung und  „frischem Wind“. So manche Studierende haben schon die Gelegenheit für ein Praktikum bei uns als erfolgreichen Start in das Berufsleben genutzt.

Hier geht’s zur Website der MSD: www.fh-muenster.de/msd/

Hier geht’s zur Website von Parcours: parcours-muenster.de/