Über Westfalen
Mit über 2000 Mitarbeitenden und 100 Jahren Erfahrung gehört die Westfalen AG zu den großen internationalen Playern in den Bereichen Flüssiggas und Kraftstoffen. Mit ihrer mobilen Wasserstofftankstelle ist das Familienunternehmen auch Wegbereiter für die Zukunft. In diesem Jahr blickt Westfalen mit Stolz auf ihre 100-jährige Geschichte zurück.
Anlässlich des Jubiläums durfte LIVING CONCEPT zahlreiche spannende Projekte begleiten. Ein echtes Highlight war die Gestaltung und Umsetzung des Jubiläumfilms! Ganz nach dem Motto „100 years – still curious“ – Wir sind gespannt, was noch kommt!
- Filmproduktion
- Online Marketing
- Social Media
- Workshop
- Logo- und Namenentwicklung
- Corporate Design
- u. v. m.
Jubiläumsfilm
Beim Aufruf des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Betreiber des Videoportals gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Beim Aufruf des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Betreiber des Videoportals gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Vielen Dank an das ganze Team für den wirklich gelungenen Film!
Dirk Bücker, Head of Innovation Management, Westfalen AG
Making-of
Westfalen-Waschpark
Marken-Auftritt
Mit der Marke „Waschpark“ fiel die Entscheidung für die Investition in das stark wachsende Segment der professionellen Fahrzeugpflege.
LIVING CONCEPT wurde beauftragt, die neue Marke mit der bestehenden Markenwelt der Westfalen Gruppe in Einklang zu bringen. Unsere Konzeptidee: Eine wertig-strahlende Marke, die an das perfekte Waschergebnis erinnert.
Am Ende des „Markenpflege-Programms" standen ein starkes Corporate-Design, Online- und Offlinemedien, POS-Kommunikation sowie eine aufmerksamkeitsstarke Pilotkampagne, die ab dem ersten Tag die Waschanlage ordentlich rotieren ließ. Die nächsten Waschparks können also kommen.