Über Thyssengas
Wie gelingt einem Unternehmen die inhaltliche und kommunikative Begleitung seiner Transformation? Thyssengas ist ein deutscher Fernleitungsnetzbetreiber und betreibt ein rund 4.400 Kilometer langes Gasnetz im Westen Deutschlands. Darüber werden sowohl nachgelagerte Verteilnetzbetreiber als auch Industriebetriebe und Kraftwerke versorgt.
Für die klimaneutrale Zukunft setzt Thyssengas auf den gasförmigen Energieträger Wasserstoff. Gleichzeitig investiert das Unternehmen gezielt in die Umstellung seines Leitungssystems, um einen schnellen Wasserstoff-Hochlauf als Teil der Energiewende möglich zu machen.
Wir haben Thyssengas dabei begleitet, die Transformation des Unternehmens in den Markenauftritt einfließen zu lassen – mit einem neuen Corporate Design und einer neuen Website, um auch nach außen sichtbar zu machen, wie Thyssengas sich selber schon lange sieht: als verlässlicher, dynamischer und ganz klar aktiver Mitgestalter der Energiewende.
- Corporate Design
- Web Design
- Print- und Online-Medien
Marken relaunch

„Unser überarbeiteter Markenauftritt bringt frischen Wind in unsere Kommunikation: klar, modern und zukunftsgerichtet. Er unterstreicht unsere Weiterentwicklung als Unternehmen und untermauert unseren Anspruch als Mitgestalter der Energiewende. Die Zusammenarbeit mit LIVING CONCEPT ist offen, konstruktiv und von gegenseitigem Vertrauen geprägt – ein echtes Miteinander auf Augenhöhe.“
Peter Alexewicz, Leiter Kommunikation und Energiepolitik bei Thyssengas












