Über den LWL
Der LWL setzt sich in ganz Westfalen-Lippe für die rund 8,3 Millionen Menschen mit Angeboten in den Bereichen Soziales, Psychiatrie, Maßregelvollzug, Kultur sowie Jugend und Schule ein. Hinter dem riesigen Angebot stehen über 20.000 Mitarbeitende die 2023 zum zweiten Mal aufgefordert waren, an einer LWL-weiten Mitarbeitendenbefragung teilzunehmen.
LIVING CONCEPT hat die Kommunikation der Mitarbeitendenbefragung ganzheitlich neu aufgestellt: Wir haben den wichtigen Prozess vor und nach der Befragung mit dem neuen Logo „LWLweiter“ sichtbarer gemacht, Partizipation und Teilhabe über den Claim „Der LWL bist du!“ auf den Punkt gebracht und in vier Schritten die Lautstärke der Kommunikation angepasst, ohne dabei eintönig zu werden. Mit Erfolg: Die Teilnahmequote stieg im Vergleich zur ersten Befragung und die modulare Gestaltung wird eine erfolgreiche Kommunikation auch in den nächsten Jahren ermöglichen.
-
Strategische Kommunikation
-
Kampagnenentwicklung
-
Maßnahmenkonzeption und -umsetzung:
Print, Online, Podcast & Video