Über den Kreis Warendorf
Der Kreis Warendorf liegt im östlichen Münsterland und umfasst 13 Städte und Gemeinden. Er entstand 1975 durch den Zusammenschluss der Kreise Beckum und Warendorf sowie den Städten Drensteinfurt, Albersloh, Rinkerode und Telgte. Eine gesunde, mittelständisch geprägte Wirtschaftsstruktur, erschwingliches Bauland, gute Verkehrsanbindungen, vielfältige Freizeitmöglichkeiten sowie eine intakte Umwelt sind verbindende Faktoren für die über 277.000 Menschen, die im Kreis Warendorf leben.
- Kampagnenentwicklung
- Fotoshootings
- Film
- Online-Marketing
- Social Media
- Klassische Werbung
Image-Kampagne
„Einfach mal nach … nebenan!“
Beim Aufruf des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Betreiber des Videoportals gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Beim Aufruf des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Betreiber des Videoportals gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im Sommer 2020 war der Kreis Warendorf aufgrund des Corona-Ausbruchs im Nachbarkreis Gütersloh bundesweit medialem Druck ausgesetzt. Hierunter litten auch der Tourismussektor und die Wirtschaft des Kreises. Um das Image wieder aufzubessern, mussten Taten folgen. Genauer gesagt, eine Kommunikationskampagne, die den Kreis Warendorf als attraktives Ausflugsziel etabliert und damit den Handel, die Gastronomie und die Hotellerie stärkt.
Image-Film
Beim Aufruf des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Betreiber des Videoportals gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Beim Aufruf des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Betreiber des Videoportals gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Print-Anzeigen und PR
Social Media
Im Sommer 2021 setzte mit sinkenden Inzidenzwerten eine wiedergewonnene Freiheit ein. Die Menschen wollten raus, sich mit Freundinnen und Freunden treffen und die Freiheit genießen – fühlten sich aber weiterhin in größeren Menschenmengen unsicher. Genau da setzte die Kampagne an. Denn egal, wie unsicher die Urlaubsplanung auch ist: Mal eben in den Kreis Warendorf? Warum eigentlich nicht!
Wir erinnerten an eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten und sprachen Empfehlungen für verschiedene Ausflugsziele aus. Denn egal ob Radfahren, Reiten, Wandern oder Kultur und Genuss: Der Kreis Warendorf erfüllt alle Bedürfnisse.
Instagram Stories
Beim Aufruf des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Betreiber des Videoportals gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Beim Aufruf des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Betreiber des Videoportals gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Instagram Posts
Beim Aufruf des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Betreiber des Videoportals gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Beim Aufruf des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Betreiber des Videoportals gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Interview-Film
Beim Aufruf des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Betreiber des Videoportals gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Beim Aufruf des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Betreiber des Videoportals gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ergebnisse
Im Kampagnen-Zeitraum vom 01.08. bis 17.11.2021 erreichten wir über fünf Millionen Menschen. Der Radio-Spot und die Print-Anzeigen erzielten jeweils über eine Million Kontakte. Online wurden die Animationen, Interview und Imagefilm mehr als 8 Millionen Mal aufgerufen und lösten fast 3,5 Millionen Beitragsinteraktionen aus.