Über die Westfalen Gruppe
Die 1923 gegründete Westfalen Gruppe ist in der Energiewirtschaft mit 23 Tochter-und Beteiligungsgesellschaften weltweit tätig. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Mit der Marke „ZUM GLÜCK" entstand 2018 ein Gastronomiekonzept, das Mobilität und Gastronomie zeitgemäß verbindet.
Für den Konzeptstart mit der ersten Restauranteröffnung im Ruhrgebiet - genauer: Gelsenkirchen - entwickelte LIVING CONCEPT eine breite crossmediale Kampagne. Und das war gleichzeitig auch die Feuerprobe für zukünftig folgende Standorte, die immer auf der gleichen generischen Kommunikationsidee aufbauen sollen.
Zwischenfazit: Der erste Standort ist eröffnet, die Kampagne hat gefruchtet, der Laden brummt, der Kunde ist glücklich – und plant sicher schon die nächste Eröffnung …
Kunde seit: 2018
- Strategie
- Kampagnenentwicklung
- Markenweiterentwicklung
- Packaging
- Produktfotografie
- Website & Online-Kommunikation
- Social Media Channel Management
- Verkaufsförderung (POS/Gastro)
Case-Video
Launch-Kampagne










POS








Online-Kommunikation






