Über die Westfalen Gruppe
Die 1923 gegründete Westfalen Gruppe ist in der Energiewirtschaft mit 23 Tochter-und Beteiligungsgesellschaften weltweit tätig. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Mit der Marke „Waschpark“ fiel die Entscheidung für die Investition in das stark wachsende Segment der professionellen Fahrzeugpflege.
LIVING CONCEPT wurde beauftragt, die neue Marke mit der bestehenden Markenwelt der Westfalen Gruppe in Einklang zu bringen. Unsere Konzeptidee: Eine wertig-strahlende Marke, die an das perfekte Waschergebnis erinnert.
Am Ende des „Markenpflege-Programms" stand ein starkes Corporate-Design, Online- und Offlinemedien, POS-Kommunikation sowie eine aufmerksamkeitsstarke Pilotkampagne, die ab dem ersten Tag die Waschanlage ordentlich rotieren ließ. Die nächsten Waschparks können also kommen.
Kunde seit: 2018
- Corporate Design Entwicklung
- Markenauftritt
- Kampagnenentwicklung
- Webdesign
- Digital- und Printmedien
CD-Manual



Print-Kommunikation






Website


