Über die Stadtwerke Ostmünsterland
Wenn zwei lokal verwurzelte Versorgungsunternehmen aus dem Ostmünsterland fusionieren und zu einem Unternehmen werden, ist das eine ganz schöne Herausforderung an die Kommunikation. Und auch in diesem Fall kamen einige Wünsche zusammen:
Eine neue gemeinsame Marke sollte entwickelt werden. Natürlich modern. Natürlich frisch, jung, zeitgemäß und innovativ. Natürlich sollten wir die Tradition bewahren, aber in die Zukunft blicken. Schon irgendwie westfälisch, aber nicht zu ländlich. Gerne einzigartig aber nicht exotisch. Die neue Marke soll es mit den großen Wettbewerbern aufnehmen können, aber vor allem regionale Nähe beweisen.
Herausgekommen ist eine einfache und zugleich starke Markenidentität auf Basis der zwei Buchstaben S und O. Und dieses selbstbewusste „SO!“ ist zur Philosophie eines ganzen Unternehmens geworden: SO sind wir, SO machen wir das, SO ist unsere Kommunikation.
Kunde seit: 2018
- Markenentwicklung & Corporate Design
- Brand Portal
- Website & Online-Kommunikation
- Print-Kommunikation
- Fahrzeug-Flottendesign
- Werbemittel
- Kampagnen & Aktionen
Marke









Brand Portal



Fahrzeugdesign


Wording









Animation
Kampagne „Grüner Strom“







Produktkommunikation / Print


Werbemittel


