Recruiting-Kampagne

„Homecoming@Münsterland“

Beim Aufruf des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Betreiber des Videoportals gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vorschau auf externe Inhalte

Mit einer integrierten Kampagne sollen im Exil-Münsterländerinnen und -Münsterländer in ganz Deutschland an die alte Heimat erinnert und auf die vielfältigen Chancen, die sich hier bieten aufmerksam gemacht werden. Anstelle der erwartbaren Klischeebilder setzen wir auf knackige Headlines, die Emotionen auslösen. Und einen modernen Look mit einem eigenen Illustrationsstil, der die Modernität des Münsterlands widerspiegelt. Auf Facebook, Instagram sowie auf XING und LinkedIn sorgen Ads und Storys sowie authentische Geschichten von „Zurückgekehrten“ für Aufmerksamkeit und Sympathie.

Kampagnenmotive (Print und Online)

Ergebnisse

Eine Reichweite von über zwei Millionen und mehr als 50.000 Interaktionen bereits nach den ersten zwei Monaten – das Ergebnis kann sich sehen lassen und hat alle Erwartungen übertroffen. Und mit Hunderten konkreter Leads ist der Münsterland e. V. auf dem besten Weg, viele Rückkehrerinnen und Rückkehrer bei ihrem Weg zurück zu begleiten.

Erscheinungsbild und Kommunikationskampagne

„Innovationspreis Münsterland“

Kampagne Innovationspreis

CGI-Visualisierung

Award-Animation

Beim Aufruf des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Betreiber des Videoportals gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vorschau auf externe Inhalte