Warum Social Media für den Einzelhandel wichtig ist.
78 Prozent der Internetnutzer:innen recherchieren Marken und Produkte auf Social Media, bevor Sie eine Kaufentscheidung treffen.
Ihr Geschäft beginnt deshalb nicht mehr an der Türschwelle Ihres Betriebes, sondern auf sozialen Netzwerken. Dort präsent zu sein, wo Ihre Kund:innen täglich mehrere Stunden verbringen, verschafft Ihnen Sichtbarkeit, Vertrauen und beeinflusst Kaufentscheidungen. Erkennen Sie dieses Potential und handeln Sie jetzt – wir helfen Ihnen dabei!

Als erfahrene Kommunikationsagentur aus Münster haben wir jahrelange Erfahrungen in der Arbeit mit Social Media im Bereich B2C und wissen, wie Werbung auf Instagram, TikTok, LinkedIn und Co. funktioniert. In regelmäßigen Vorträgen, wie zuletzt auf Einladung von der Hilmar Juckel GmbH & Co. KG, zeigen wir stationären Einzelhändler:innen, wie sie Social Media gezielt für ihren Geschäftserfolg nutzen können, sprechen gemeinsam über Chancen und Herausforderungen in dem Bereich und vermitteln ihnen Trends, Strategien sowie konkrete Handlungsempfehlungen.
„Danke an das Team von LIVING CONCEPT. Briefing toll umgesetzt und einen sehr wertvollen Leitfaden präsentiert, wie stationäre Einzelhändler:innen Social Media optimal nutzen können, ohne sich zu verzetteln. Absolut praxisorientiert und damit sofort anwendbar, wie der anschließende Austausch mit den Teilnehmer:innen gezeigt hat. 10 von 10 Punkten👍 Und gerne wieder!“
Hilmar Juckel, Unternehmensberater

„Social Media ist eine sehr gute Möglichkeit, auf uns aufmerksam zu machen und das Interesse der Menschen zu wecken – um sie anschließend persönlich vor Ort bestmöglich individuell zu beraten.“
Thomas Ruland, Augenoptikermeister und Betriebsleiter bei Optik Viehoff

„Social Media ist für den stationären Einzelhandel essenziell, weil es Ihre Marke sichtbar macht, die direkte Verbindung zu Ihren Kund:innen schafft und deren Kaufentscheidungen beeinflusst. Oft bevor die Kund:innen Ihren Laden betreten haben.“
Katharina Kirstein, Leitung Social Media & Content bei LIVING CONCEPT
So arbeiten wir zusammen:
Nach einer fundierten Potentialanalyse Ihres Social Media Auftritts entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte Strategie – passgenau für Ihre Zielgruppe, Ihre Ziele und diejenigen Plattformen, die für Sie relevant sind. Außerdem beraten wir Sie zu aktuellen Trends, passenden Inhalten und wirkungsvollen Maßnahmen, die zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren Ihres Betriebes werden können.
Potentialanalyse gefällig?
Unsere Social Media Expertin berät Sie gerne:

Katharina Kirstein
Leitung Social Media und Content
+49 251 625252-831
kirstein@livingconcept.de