Führung in
Marketingpositionen
Kommunikation braucht Führung.
Mehr denn je.
Führung und Entscheidungskultur im Marketing bekommen eine immer größere Relevanz in Unternehmen. Faktoren wie Unternehmens- und Markenwert, Wettbewerbsfähigkeit und Arbeitgeberattraktivität werden mehr denn je durch die Marketingarbeit geprägt.
In unserem 1:1-Coaching für Führungskräfte im Marketing machen wir fit für Entscheidungen, die Erfolg- und Misserfolg des gesamten Unternehmens beeinflussen können. Inhalt des Coachings sind praxisnahe Cases, Rollenspiele und konkrete strukturelle Anleitungen und Hilfestellungen für aktuelle Herausforderungen.
Inhalte des Coachings
Selbstbild und Fremdbild
Welche Rolle nehme ich ein, wie sollen andere mich wahrnehmen?
Marke ist nicht gleich Marketing
Balance zwischen schwer messbarer Markenarbeit und gut messbarer Marketingarbeit
Corporate Design
Einführung und Durchsetzung von Regeln für Corporate Identity und Corporate Design
Teamführung
Das Marketingteam (falls vorhanden) richtig führen und Vermeidung von Mikromanagement
Budgetkontrolle
Methoden der Budgetkontrolle und Verantwortung gegenüber Vorgesetzten
Tools
Technische Hilfsmittel für Projekt- und Budgetübersicht
Zusammenarbeit mit Agentur(en) und Freelancern
Kreative Dienstleister richtig einsetzen (Briefing, Feedback, Budgets)
Entscheidungskultur
(Unpopuläre) Entscheidungen im Marketing treffen und verantworten
Ihr Ansprechpartner
für Coachings
Daniel Rosin
Geschäftsführung
+49 251 625252-90
workshops@livingconcept.de