Führung in
Marketingpositionen

Kommunikation braucht Führung.
Mehr denn je.

Führung und Entscheidungskultur im Marketing bekommen eine immer größere Relevanz in Unternehmen. Faktoren wie Unternehmens- und Markenwert, Wettbewerbsfähigkeit und Arbeitgeberattraktivität werden mehr denn je durch die Marketingarbeit geprägt.

In unserem 1:1-Coaching für Führungskräfte im Marketing machen wir fit für Entscheidungen, die Erfolg- und Misserfolg des gesamten Unternehmens beeinflussen können. Inhalt des Coachings sind praxisnahe Cases, Rollenspiele und konkrete strukturelle Anleitungen und Hilfestellungen für aktuelle Herausforderungen.

Inhalte des Coachings

 

Selbstbild und Fremdbild

Welche Rolle nehme ich ein, wie sollen andere mich wahrnehmen?

Marke ist nicht gleich Marketing

Balance zwischen schwer messbarer Markenarbeit und gut messbarer Marketingarbeit

Corporate Design

Einführung und Durchsetzung von Regeln für Corporate Identity und Corporate Design

Teamführung

Das Marketingteam (falls vorhanden) richtig führen und Vermeidung von Mikromanagement

Budgetkontrolle

Methoden der Budgetkontrolle und Verantwortung gegenüber Vorgesetzten

Tools

Technische Hilfsmittel für Projekt- und Budgetübersicht

Zusammenarbeit mit Agentur(en) und Freelancern

Kreative Dienstleister richtig einsetzen (Briefing, Feedback, Budgets)

Entscheidungskultur

(Unpopuläre) Entscheidungen im Marketing treffen und verantworten


Ihr Ansprechpartner
für Coachings

Daniel Rosin
Geschäftsführung
 +49 251 625252-90
 workshops@livingconcept.de