Pitch-Kritierien

Die Veranstaltung eines Ideen-/Konzept-Wettbewerbs ist bei einigen Projektarten ein verständlicher Weg und ein wichtiges Qualitätsinstrument der Agenturauswahl. Und auch wenn bei uns in der Regel ein Chemistry-Workshop der Start für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden darstellt, werden wir ab und an zum klassischen „Pitch“ eingeladen. 

Wir prüfen jede Pitchanfrage gründlich und nehmen immer gerne teil, wenn einige einfache, aber grundlegende Kriterien erfüllt sind:

  • Es erfolgt ein persönliches Briefing und es besteht die Möglichkeit zu einem persönlichen ReBriefing
  • Die Anzahl der angefragten bzw. teilnehmenden Agenturen wird offen kommuniziert

  • Es besteht Klarheit über die teilnehmenden Personen bzw. Entscheider
  • Die Präsentation erfolgt vor den Entscheidern

  • Ziel des Pitches ist eine langfristige Zusammenarbeit mit einem regelmäßigen Auftragsvolumen
  • Der Pitch wird – als Zeichen des Respekts – vergütet
  • Die Präsentation erfolgt in Form einer persönlichen Präsentation (Live oder Video)

  • Das Auftragsvolumen wird budgetiert
  • Es besteht ausreichend Zeit :)

 

Eine fantastische Zusammenarbeit bedarf aus unserer Sicht eines fairen Starts. Daher hoffen wir auf Verständnis, dass wir bei Pitch-Einladungen, die diese Kriterien in Teilen oder in Gänze nicht erfüllen, nicht teilnehmen möchten. 

Ihr Ansprechpartner für Pitch-Einladungen

Benjamin Andreas
Geschäftsführung New Business
 +49 251 625252-63
andreas@livingconcept.de