Wir sind da.
Kommunikation in Ausnahmesituationen.
23. März 2020
Innerhalb weniger Tage haben sich unser Leben, unsere Arbeit und die Kommunikation drastisch verändert. Was ist jetzt wichtig? Was hat Zeit? Wie spreche ich als Unternehmen mit meinen Mitarbeitern und mit meinen Kunden? Welchen Stellenwert hat Kommunikation jetzt?
Nach wie vor glauben wir daran, das Kommunikation Berge versetzen und Menschen bewegen kann. Wobei Letzteres manchmal das Schwierigere ist, wie auch unsere Bundeskanzlerin in ihrer Ansprache zu Recht kritisiert hat.
Wir sind übrigens weiterhin mit unserem komplettem Team für Sie da, um mit Ihnen auch in diesen Zeiten die vielseitigen Aufgaben der Kommunikation zu meistern. Wir haben blitzschnell umgestellt auf ein neues Raumkonzept, arbeiten teilweise vom HomeOffice und nutzen aktuelle Technologien für die interne und externe Kommunikation.
Einige unserer Kunden haben Projekte wie bereits laufende Kampagnen auf einen späteren Zeitpunkt geschoben, weil diese im Moment vielleicht nicht mehr wie gedacht funktionieren können. Diese Marketing-Entscheidungen sind verständlich.
Andere unserer Kunden nutzen die Zeit, um ihre Kommunikation gerade jetzt zu stärken, die wichtigen Kanäle zu bespielen, strategische Marketingentscheidungen voranzubringen, die neuen Gewohnheiten ihrer Kunden zu erkennen sowie sich digital und analog für „die Zeit danach“, in der sich die Marktanteile neu verteilen werden, zu positionieren. Das Ziel: keine Krise nach der Krise. Auch diese Marketing-Entscheidungen sind verständlich – und richtig.
Wie auch immer Sie entscheiden – LIVING CONCEPT ist die Agentur an Ihrer Seite, um Sie in allen strategischen Fragen sowie bei der schnellen Umsetzung zu unterstützen. Ganz gleich, ob es dabei um die punktgenaue Krisenkommunikation geht oder ein intelligentes Marketing, um vielleicht sogar gestärkt aus dieser Phase hervorzugehen. Wir helfen Ihnen dabei, sichtbar und stark zu bleiben.
Erfahren Sie alles über unsere Leistungen „Kommunikation in Ausnahmesituationen“.