Zeitgeist
Responsive denken und gestalten

29.07.2014

Kommunikation ist mobil. Deshalb entwickeln wir Webdesigns und Technologien, die auf allen Endgeräten eine gute Figur machen und sich den technischen Gegebenheiten automatisch anpassen – egal ob auf dem Desktop, Tablet oder Smartphone. Das übrigens nicht nur, weil es gut aussieht und unglaublich bedienfreundlich ist. Sondern in erster Linie, weil es unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Schließlich gewinnt die mobile Internetnutzung mit Smartphones und Tablets stetig an Bedeutung: Waren 2011 noch 28% der Deutschen mobil erreichbar, sind es 2014 schon über 70%. Tendenz durch die Decke rasend. Und Hand aufs Herz: Wer von uns ärgert sich, wenn er auf seinem Smartphone eine nicht optimierte Website öffnet, deren Buttons zu klein, Ladezeiten zu lang, Kontakdaten nicht anklickbar und Inhalte schlecht lesbar sind? Eben.

Zurück Zur Übersicht Weiter